Internationale Vielseitigkeit CCI-S & CCI*-S

Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns als Verein für Vielseitigkeitsreiterei e.V. Langenhagen in diesem Jahr gegen die Durchführung unserer Internationalen Vielseitigkeit im September entschieden haben. 

Dies hat verschiedene Gründe, die es uns in ihrer Gesamtheit leider nicht möglich gemacht haben, dass wir dieses Jahr an unserem schönen Turnier festhalten können. Während der Vorbereitungen der letzten Monate haben uns die gestiegenen Kosten angefangen bei dem Material für die Instandhaltung von Sprüngen bis hin zu den Stallzelten schlaflose Nächte bereitet, sodass wir zu dem Schluss gekommen sind, dass die Durchführung des Turniers ein untragbares finanzielles Risiko für unseren Verein darstellt.

Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es bei den letzten Mitgliederversammlungen zu erheblichen Unstimmigkeiten gekommen ist, sodass sich der Vorstand darauf verständigt hat, dass das Turnier unter diesen Umständen nicht zu leisten ist und der Verein dementsprechend einer Neuausrichtung bedarf.

Somit ist uns wichtig Euch zu sagen, dass wir alles geben werden, um unsere Kräfte neu zu vereinen und gemeinsam im kommenden Jahr wieder mit vollem Einsatz eine Internationale Vielseitigkeit auszurichten. 

Wir hoffen auf Verständnis und sind für Fragen und Anregungen gerne erreichbar.