Internationale Vielseitigkeit CCI*-Intro, CCI**-S und CCI***-S

12.-14. September 2025

Deutsche Amateurmeisterschaften der Vielseitigkeit CCI3*-S und Deutsches Amateurchampionat der Vielseitigkeit CCI2*-S, Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Junioren und Junge Reiter,

mit Meßmer Trophy, Großer Preis der Stadt Langenhagen, 

In Kürze wird die Ausschreibung online sein und ihr dürft euch gemeinsam mit uns auf die nächste Internationale Vielseitigkeit in Twenge freuen.

In diesem Jahr gibt es wieder attraktive Prüfungen für Euch

Bei der Drei-Sterne-Vielseitigkeit CCI3*-S geht es um die Meßmer Trophy, um den Pokal Großer Preis der Stadt Langenhagen, um die Deutschen Amateurmeisterschaften und die Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Reiter.

Im 2-Sterne-Bereich CCI2*-S wird um den Sieg im Deutschen Amateurchampionat Vielseitigkeit geritten sowie um die Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Junioren und Junge Reiter, 

Auch für die Newcomer unter Pferden und Reitern gibt es einen Wettkampf, die CCI1*-Intro.

Der moderne Ebbe- und Flut-Reitplatz mit den Maßen 90 x 60 m und ein neues Dressurviereck 20 x 60 m bieten perfekte Bedingungen für hochkarätigen Sport.

Die Geländeprüfungen finden, wie im vergangenen, auf der anderen Seite der Landstraße nach Twenge, in der Feldmark hinter dem Dorf Maspe statt, direkt neben dem idyllischen neuen Teich.

Als Parcourschef und Verantwortlicher für den Aufbau der Geländestrecke ist wieder Wilfried Thiebes verantwortlich, der in Twenge auch schon fast zuhause ist.